Zum Hauptinhalt der Seite springen

Ressourcen stärken! Individuelle Förderung als Herausforderung für die Grundschule

  • Medien
  • Buch, Zeitschrift

Das Spannungsfeld, in dem sich vor allem Grundschullehrkräfte befinden - jedes Kind individuell, seinen Voraussetzungen, Interessen und Ansprüchen gemäß fördern zu wollen und sich gleichzeitig gültigen Standards und Selektionsaufgaben verpflichtet zu fühlen - ist schon länger Gegenstand bildungstheoretischer Diskussion. Über welche Perspektiven, Professionalisierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten verfügt aber die schulische Praxis? Dieser Herausgeberinnenband ist die konsequente Fortsetzung des Buches Jedem Kind gerecht werden? Sichtweisen und Erfahrungen von Grundschullehrkräften.

Zielgruppe

  • Lehrkraft Grundschule
  • Studierende
  • Bildungsexpertin, Bildungsexperte

Thema

  • Begabungsforschung
  • Unterrichtsentwicklung

Autor

Prof. Dr. Claudia Solzbacher, Dr. phil. Susanne Müller- Using, Inga Doll M.A. (Hrsg.)

Erscheinungsjahr

2012

Verlag

Carl Link