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Berufsbegleitender Bachelor- und Masterstudiengang »Integrative Lerntherapie«

  • Veranstaltung
  • Fortbildung
  • Analog / vor Ort

Das berufsbegleitende Studium »Integrative Lerntherapie« ist als Bachelor- oder Masterstudiengang studierbar. Als Mischung aus Präsenz- und Fernstudium konzipiert, wird nach den Methoden des E-Learning und während zweitägiger Präsenzveranstaltungen ca. einmal pro Monat wissenschaftlich fundiertes und anwendungsorientiertes Grundlagen- und Vertiefungswissen des Bereiches Ressourcenmanagement für Lern- und Entwicklungsförderung im Kindes- und Jugendalter vermittelt. Berufsbegleitend bedeutet dabei nicht, dass ein festes Arbeitsverhältnis vorliegen muss, sondern dass das Studium aufgrund der organisatorischen Struktur sehr gut neben dem Beruf auch von Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeitern, Logopädinnen und Logopäden sowie Ergotherapeuteninnen und Ergotherapeuten absolviert werden kann.

Voraussetzung für den Bachelorstudiengang »Integrative Lerntherapie« ist die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife.

Voraussetzung für den Masterstudiengang »Integrative Lerntherapie« ist das Vorliegen eines abgeschlossenen Hochschulstudiums, dessen Fachrichtung allerdings eine untergeordnete Rolle spielt, da das Masterstudium auch für Quereinsteiger geeignet ist.

Zielgruppe

  • Lehrkraft/Lehrende
  • Studierende
  • Berater/in
  • Erzieher/in
  • Psychologin, Psychologe

Thema

  • Begabungsforschung
  • Persönlichkeitsbildung

Fach

  • Erziehungswissenschaften
  • Psychologie

Zugehörige Einrichtungen

Veranstaltungsort

TUCed - An-Institut für Transfer und Weiterbildung, Technische Universität Chemnitz
Reichenhainer Straße 29
09126 Chemnitz

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Ansprechpartner/in

Dr. Alexandra Götze Fachbereichsleiterin alexandra.goetze@tuced.de +49 371 9094926